KITA
Bannerbild
Bannerbild
Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zuckertütenfeste und Märchen

Natürlich können wir auch richtig tolle Feste feiern. So werden seit über 15 Jahren die Zuckertüten im Sommer zum großen Abschlussfest, dass jedes Jahr unter einem anderen Thema gestaltet wird, überreicht. Dabei hatte die Schildkröte Geburtstag, wir waren Indianer und Zirkuskünstler, spielten Kinder aus aller Welt, machten eine Zeitreise ins Mittelalter, waren zu Besuch im Märchenland,  ließen den Kaffee bei der Feuerwehr nicht kalt werden usw., usw....

 

Märchen 1
 

Von 1993 bis 2008 haben wir genau 50 Schulanfängern einen guten Start ins Schulleben gewünscht.

 

Märchen 3 

 

Ebenfalls schon zur Tradition geworden ist die Aufführung unseres Märchenspiels in der Vorweihnachtszeit. Es wird von den Eltern und Erzieherinnen mit viel Liebe einstudiert und immer vor „ausverkauftem Haus" aufgeführt und mit viel Applaus bedacht. Wir waren bei den sieben Zwergen, schüttelten die Betten bei Frau Holle, gingen mit Kuchen und Wein zur Großmutter, suchten das Mädchen, dem der goldene Schuh passte und knusperten am Pfefferkuchenhaus. Mal sehen in welche Ecke vom Märchenland es uns in diesem Jahr verschlägt.

 

Märchen 2